über mich

Ich arbeitet seit rund 20 Jahren in einem agilen und schnelllebigen Umfeld. Vor einigen Jahren hatte ich so viele Aufgaben im privaten und geschäftlichen Umfeld, dass der Überblick zu behalten und sich auf das Wesentliche zu fokussieren immer schwieriger wurde. So bin ich dazu gekommen, dass ich mich immer mehr Reduzierte, unnötige Aufgaben veränderte, anpasste oder gar loslassen konnte.

 

„Das dies nicht nur mir so geht, merkte ich vorallem in den ersten Jahren meiner Selbständigkeit, denn ich bin immer öfter Persönlichkeiten begegnet, welche sich mit Aufgaben im privaten wie im geschäftlichen Umfeld umgaben, welche nicht ihrer Rolle entsprachen oder Aufgaben die sie nicht loslassen wollten/konnten. So können eigentliche Ziele und Kernaufgaben nicht effizient angegangen werden und verliert leicht den Fokus“.

 

Meine Erfahrung hat gezeigt, dass sich die Reduktion auf das Wesentliche bewährt und dadurch, wir unseren Fokus schneller wiederfinden.

 

Ich bin Spezialistin in Unternehmensorganisation mit Eidg. FA, habe unter anderem ein CAS in Negotiation, bin zertifiziert in Projekt- und Prozessmanagement und kenne die Methoden und Werkzeuge, um mit ihnen Ziele und Visionen umsetzen zu können.

Carlina_farbig.jpeg

"Zuerst Reduzieren, dann aufbauen".

Aus- & Weiterbildung im Überblick
  • Master in Advanced Business - Business & IT Consulting

    • CAS in Negotiation​

    • CAS in Beratungsmanagement

    • CAS International Project Management

    • CAS Business Prozess Management

    • CAS Requirements Engineering

    • CAS Change und Innovationsmanagement

    • CAS in Informationsmanagement

    • CAS in E-Business

    • CAS in E-Commerce

    • CAS in Digitale Wertschöpfung

  • Spezialistin in Unternehmensorganisation mit eidg. FA

  • Leadership Management.

Zertifizierungen
  • Certified Business Process Asscociate

  • Certified Project Management Associate (IPMA-D)

  • IREB – International Requirements Engineering Board

  • SCRUM

unkompliziert

einfache Abwicklung

professionelle Zusammenarbeit

kundenorientiert

unterstützend

Konzentration auf Kerngeschäft

Effektivitäts- & Produktivitätssteigerung

klar

Kommunikation

transparentes Angebot

fokussiert

beratend

strukturierte Kommunikation

auf Bedürfnisse eingehend

prozessoptimierend

flexibel

anpassungsfähig

offen

branchenunabhängig

planend

mitdenkend

Planungssicherheit

weitsichtig

effizient

rasche Einarbeitung

strukturierte Arbeitsweise

wirtschaftlich

nachhaltig

Ressourcen sinnvoll nutzen

wirtschaftlicher Wettbewerb

dokumentiert